Spanisch gilt als Weltsprache
Spanisch ist die am zweithäufigsten gesprochene Sprache und mehrere hundert Millionen Menschen sprechen sie. Es gibt viele Möglichkeiten Spanisch zu lernen, angefangen bei Büchern, über CD’s bis hin zu Volkshochschulkursen. Aber die wohl beliebteste Möglichkeit, um zuvor gelernte Spanischkenntnisse zu festigen, ist nach Spanien zu fahren um vor Ort mit Einheimischen zu plaudern. Zwei Städte die sich hierfür besonders eignen sind Valencia und Barcelona.
Modernes Valencia
Durch den Umgang mit Muttersprachlern und dem ständigen Kontakt mit der spanischen Sprache erlernt man schnell neue Vokabeln und Begriffe, die einem im Leben weiterhelfen. Du kannst zum Beispiel in einer Gastfamilie unterkommen, eine andere Option wäre eine Ferienwohung in Valencia Stadt. Die bunte und moderne Stadt Valencia hat einiges zu bieten. Mehr als 320 Sonnentage im Jahr, endlos lange Sandstrände und von Palmen umgebene Promenaden. Die valencianische Küche ist ebenfalls ein Muss: Valencia ist die Paella-Hauptstadt, eine gute Paella in verschiedenen Variationen zu finden ist einfach. Nach dem Sprachkurs wird einem nie langweilig sein, denn es gibt viel Interessantes, wie zum Beispiel Museen, ein königliches Kloster, die Kathedrale oder du begibst dich einfach auf eine Shopping-Tour in der Calle Colón. Es gibt unzählige Möglichkeiten nach dem Unterricht deine Zeit mit Freunden zu vertreiben. Abends könnt ihr euch ins „Barrio del Carmen“ begeben und die Nacht bei einem Wein oder Bier und Tapas genießen.
Kulturelles Barcelona
Auch Barcelona kann mit Stränden und Kultur glänzen. Die Metropole Kataloniens hält so einiges parat, wie zum Beispiel einen Besuch der „Sagrada Familia“ von Antoni Gaudí oder den Park Güell, welchen du gesehen haben musst. In der Casa Milà kannst du in die Geschichte der Stadt eintauchen und ehemalige architektonische Bauwerke bewundern. Ebenfalls hast du hier die Wahl zwischen einer Gastfamilie oder einem Ferienhaus in Barcelona. Ein Unterricht muss nicht immer trocken und langweilig sein, vor allem wenn du in einer Stadt wie Barcelona bist. Hier wirst du vor allem Spaß haben und neue Leute kennenlernen. Und das wichtigste, deine Sprachkenntnisse werden sich flink verbessern!
Nun liegt es an dir, wo möchtest du dein Spanisch auffrischen, oder sogar neu erlernen? Wie du dich auch entscheidest, es wird ein unvergesslicher Aufenthalt.
Spanisch lernen mit den MOVIE-Kursen von Brain-Friendly
Kann man eine Sprache lernen, indem man einen Film sieht? Ja, wenn Sie mit den MOVIE© Sprachkursen von brain-friendly lernen. Dabei sehen Sie einen Serie, die eigens für das Spanischlernen entworfen wurde. Am unteren Bildschirmrand ist eine De-Kodierzeile eingeblendet. Das ist ein zweizeiliger Text: oben die Fremdsprache analog zur Serie, darunter die Wort-für-Wort-Übersetzung in die Muttersprache. Sie sehen nun den Film und lesen die Übersetzung (also nur die untere Zeile) mit. Dabei bekommen Sie ein Gefühl für die Fremdsprache und lernen die Bedeutung der fremden Wörter kennen. Mit der Zeit wird Ihre Aufmerksamkeit nach oben wandern, zur Fremdsprache.
Durch diese Lernmethode nach Vera F. Birkenbihl lernen Sie auf gehirn-gerechte Art und Weise:
- die Bedeutung der fremden Wörter, ohne Vokabeln pauken zu müssen!
- den Aufbau, die Grammatik der Fremdsprache
[maxbutton id=“3″ ]